Persönliche Beratung

Haarausfall bei Frauen ist ein sehr sensibles Thema, das mitunter sehr emotional sein kann. Viele Frauen leiden extrem unter dem Haarausfall - fühlen sich weniger attraktiv und haben sogar Angst, das Haus zu verlassen. Sie schränken ihr Leben immer mehr ein, unternehmen weniger mit Freunden, Familie und Partner/Partnerin - manche rutschen dadurch sogar in eine Depression. Zudem empfinden viele Frauen das Thema Haarersatz als äußerst schambehaftet und haben Schwierigkeiten, sich damit überhaupt auseinander zu setzen. Ist der Leidensdruck entsprechend groß, freunden sich die Betroffenen dann doch irgendwann mit dem Gedanken an, dass Haarteile und Perücken eine Option sein könnten. Jetzt gilt es, eine feinfühlige und fundierte Beratung zu finden, die ein positives Gefühl vermittelt und den Frauen Hoffnung geben kann.


Zweithaar muss kein Schrecken sein

Uns geht es darum, Frauen mit Haarausfall Mut zu machen und einen neuen Weg aufzuzeigen, das alte Ich wiederzuerlangen. Dabei ist es erst einmal wichtig, die Sorgen und Nöte der Kundinnen ernst zu nehmen - unabhängig davon, wie fortgeschritten der Haarausfall für Außenstehende erscheint. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie groß das mentale Leid durch den Verlust der Haare sein kann. Umso wichtiger ist es uns dass unsere Kundinnen mit einem positiven Gefühl und neuer Hoffnung aus einer Beratung herausgehen.

Eine Beratung ist kein Verkaufsgespräch

Bei einer Glückssträhnen Beratung zu Haarteilen und Perücken steht der Verkauf nicht im Vordergrund. Das Beratungsgespräch ist völlig unverbindlich. Um das zu gewährleisten, sind unsere ausführlichen Beratungen nicht kostenlos, sondern bewegen sich zwischen 40 und 100 Euro.

Eine Beratung bietet dir die Gelegenheit, alle vorrätigen Haarteile und Perücken anzuprobieren und unserer Zweithaarberaterin Ramona - die natürlich selbst auch Perücken trägt - all deine Fragen zu stellen.

Persönliche Beratung in Bensheim

In unserem Ladengeschäft in Bensheim an der Bergstraße kannst du einen Vor-Ort-Termin vereinbaren, um Haarteile und Perücken anzuprobieren und ein wirkliches Gefühl dafür zu bekommen, ob Haarersatz das Richtige für dich ist. 

Wir haben eine große Auswahl an Toppern und Perücken im Studio, allerdings können wir dennoch nicht garantieren, dass wir für jede Frau etwas Passendes vorrätig haben. Die Anforderungen bedingt durch Haarausfalltyp und Kopfform einer jeden Kundin sind so individuell, dass es unmöglich ist, alles abzudecken.

Vor allem wenn du einen weiten Anreiseweg hast, solltest du uns im Vorfeld kontaktieren und uns deine Wünsche schildern. Mit Kopfgröße, Tageslichtbildern und einer genauen Beschreibung der gewünschten Spezifikationen können wir dir bereits vor deiner Beratung mitteilen, ob es wahrscheinlich ist, dass wir etwas Passendes für deine Bedürfnisse vorrätig haben.

Eine persönliche Beratung dauert 60 Minuten und kostet 100 Euro. Da unser Studio nicht sehr groß ist und wir keinen Wartebereich haben, müssen unsere Beratung leider ohne Begleitpersonen stattfinden (ausgenommen sind Beratungstermine für Minderjährige und/oder Personen mit Handicap). Wir möchten dich daher bitten, allein zum Termin zu erscheinen.

Buche deinen Termin im Februar: Zum Buchungstool. Die Termine für den April werden am 25. März um 12 Uhr mittags freigeschaltet.

In der Regel sind unsere Termine innerhalb von 10 Minuten ausgebucht - es ist daher wichtig, pünktlich zu sein.

Dir werden keine freien Termine angezeigt? Dann sind leider alle Termine bereits ausgebucht. Die Terminvergabe läuft ausschließlich über das Buchungstool ab, Anfragen via Telefon oder E-Mail können wir nicht berücksichtigen.